Gelungener Turniereinstieg in das Jahr 2015 beim CSI ** in Neustadt-Dosse


Am Wochenende stand das erste Turnier in diesem Jahr auf dem Programm. Beim CSI 2* Turnier in Neustadt-Dosse gelang Christian ein guter Start in das neue Jahr.

Die inzwischen 8-jährigen Youngster zeigten sich sehr souverän. So belegte der Clearwaysohn “Campus” am Samstag bei der 2. Qualifikation einen hervorragenden 2. Platz. Am Sonntag durfte nur ein Pferd im Finale gehen, wobei Christian sich für “Cinven CR” entschied. Dieser zeigte sich sehr motiviert und konnte sich mit einer Doppelnullrunde platzieren.

Einen weiteren Meilenschritt in ihrer Entwicklung und Ausbildung konnte die 9-jährige “Wienna K” verzeichnen. Diese ging am Samstagnachmittag das erste Mal ein Springen der großen Tour. Hierbei zeigte sie sich schon mit sehr viel Übersicht und Vermögen. Ein kleiner Fehler an Sprung 2 verhinderte die Teilnahme am Stechen. Dennoch freuen wir uns auf die Zukunft mit der ehrgeizigen Schimmelstute.

Am Sonntagnachmittag war dann der Start von “RPM Canturado” im Großen Preis. Schon auf dem Abreiteplatz war er gut drauf und sehr frisch. Diese Form bestätigte er mit einer souveränen Nullrunde im Umlauf. Im anschließenden Stechen, das 22 von 50  Paaren erreicht hatten, konnte er sich mit einer weiteren Nullrunde an 10. Stelle platzieren.

Insgesamt war es ein guter Turnierauftakt und wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Hier noch der Link vom Großen Preis mit RPM Canturado:

Comments are closed.